Lou
Einzelprinzessin
Die Französiche Bulldogge Lou hat leider ihr Zuhause verloren und wurde Mitte Februar im Tierheim abgegeben, weil sie sich nicht mit den anderen Hunden ihrer bisherigen Familie verstanden hat.
Die kleine Diva möchte als Einzelprinzessin verwöhnt werden und sollte auch nicht zu Katzen oder Kleintieren.
Menschen gegenüber ist Lou freundlich, offen und zugänglich. Allerdings zeigt die Hündin an der Leine eine umgelenkte Aggression und lässt ihren Frust nicht nur am nächstbesten Objekt, sondern auch am Menschen aus. Das Tragen eines Maulkorbs ist deshalb notwendig.
Aufgrund ihrer rassetypisch eingeschränkten Ausdrucksmöglichkeiten und dadurch bedingter Unsicherheit fällt Lou auch die Kommunikation mit anderen Hunden schwer. Um ihre Erziehungsdefizite aufzuarbeiten, braucht Lou Menschen mit Zeit, Gelassenheit und manchmal auch starken Nerven und eignet sich nicht für Hundeneulinge.
Interessierte sollten sich außerdem bewusst sein, dass es sich bei Französische Bulldoggen um das Ergebnis von Qualzucht handelt und gesundheitliche Probleme leider rasse- und zuchtbedingt vorprogrammiert sind.
Beim Deutschen Tierschutzbund wird unsere Lou als "Tier des Monats Mai" vorgestellt, und wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung (https://www.tierheime-helfen.de/tierheimtier-des-monats).
Lou: Französische Bulldogge
Geboren: 22.11.2022
Größe: ~ 30 cm